Teneriffa/Spanien

Dieter Hoffmann

"Humboldt auf Teneriffa"

 

Inhalt

lm Jahr 1799 startete Alexander von Humboldt zu einer 4-jährigen Forschungsreise nach Südamerika. Ersten Halt, für ein paar Tage, machte er auf Teneriffa. Darüber berichtet er im 1. Band seines berühmten insgesamt 4-bändigen Forschungsberichts.
Auf Teneriffa erinnert Vieles an Humboldt. Das veranlasste den Autoren, mit einer AV-Schau, anhand von Auszügen aus seinen Aufzeichnungen, an seinen Besuch zu erinnern


Der Autor

 

Dieter Hoffmann ist Jahrgang 1938, hat über viele Jahre selbständig weltmarktführende
Zulieferer der Automobilindustrie im Ausland introduziert und ist auch heute noch für einen Partner für den skandinavischen Raum tätig.

 

Vor ca. 6 Jahren fand er, als immer begeisterter Fotograf, im AudioVisions-Bearbeitungs-Programm Platinum von Stumpfl ein ideales Werkzeug, um qualitativ hochwertige Standfotos zu animieren
und mit Musik, Videos und Kommentar zu einer lebendigen Präsentation zu vereinen. "Mein Ziel hierbei ist, in unserer rasant schnellebigen Zeit, Entschleunigung."


Heute befasst er sich, als Mitglied in diversen Fotoclubs sowie im regionalen AV-Kreis in Dortmund (AudioVision Dortmund - Team Moewe), ausschließlich mit der Produktion von AV-Schauen. Diese führt er auch überregional öffentlich vor.