China

Peter Schellhorn

"Den General muss man essen"

 

Inhalt

 

Die Erlebnisse bei einer Gruppen-Rundreise durch China gaben den Anstoß zu einem Reisefilm, der nicht den üblichen Klischees entsprechen sollte.

Die Wirklichkeit in China deckte sich bei weitem nicht mit unseren, vor allem durch die deutschen Medien geprägten Vorstellungen.

Recherche und die immer wieder verblüffenden Weisheiten von Konfuzius taten ein Übriges.

Dazu eine Prise Humor, ein paar Ideen, Mut zur Lücke und fertig war der Film.


Der Autor

 

Hobbyfilmer und -fotograf seit über 50 Jahren. Einstieg mit Superacht und Klebepresse. Mit Beginn der cineastischen Zeitenwende sofortiger Wechsel zu Camcorder und Co.

Überwiegend Filme von Urlaubsreisen, dazu Familie, Hochzeiten und Events.

Eintritt in Filmclub + BDFA vor ca. 10 Jahren. Seitdem auch Dokus, kurze Spielfilme und Trailer sowie Minutenfilme.

Filmemachen ist meine Leidenschaft und hält mich fit. Dazu habe ich das seltene Glück, mit meiner Gattin Annette auch die ideale Partnerin an der Seite zu haben.