Island

Klaus Schlemmel

"Island, ungezähmte Vulkaninsel"

 

Inhalt

 

Mit Island verbindet man gerne schlechtes Wetter, Kälte, Sturm, Regen, Fisch bzw. Walfang.

Alles richtig, aber irgendwie falsch, denn Island ist so viel mehr.

 

Zum wiederholten Mal machte ich mich mit einer Fotogruppe individuell auf Tour.

Als Kameramann beobachte ich die Natur mit anderen Augen und versuche, die schönsten Augenblicke für immer einzufangen.

 

Besonders schwierig waren die Timelapse-Aufnahmen bei Sturm und Kälte.

Am Diamond Beach oder auch Jökulsarlon Strand, um 5:00 Uhr morgens - mit nassen Füßen konnte ich kaum noch stehen, geschweige denn laufen.

 

Wir haben das Hochland durchquert und einen Teil der Küste kennen gelernt.

 

Ein schönes Reiseziel - Island.


Der Autor

 

Das Filmhobby habe ich mit Normal 8, Super 8 und 16mm Material angefangen.

Mit Video arbeite ich seit 13 Jahren, den Schnitt mache ich mit Final Cut Pro 10.

Der überwiegende Teil meiner Filme sind Dokumentar-und Reisefilme, bei denen auch eine Drohne eingesetzt wird.

 

Seit 2016 bin ich in Berlin Clubmitglied und auch im BDFA.